Die Tennishalle in Bad Kreuzen ist heuer zum bereits 20. Mal Schauplatz des Raiffeisen Strudengau-Cup. Sechs Mannschaften aus dem Bezirk Perg duellieren sich dabei bis Ende Februar 2015 im Modus "Jeder gegen Jeden" um eine gute Ausgangsposition für die ab März startende K.O.-Phase. Die beiden punktebesten Teams der Vorrunde bestreiten am 22. März das große Finale um die Tennis-Winterkrone. Bei der Jubiläumsauflage des Traditionsbewerbes möchte auch der UTC Baumgartenberg eine gute Figur abgeben.
Dieses Vorhaben wurde zumindest am Sonntag beim ersten Auftritt im Bewerb einmal in die Tat umgesetzt, denn die Baumgartenberger Tennisherren feierten einen Sieg über das Gastgeberteam UTC Bad Kreuzen 1. Die Grundlage für den erfolgreichen Start in die Wintercup-Saison wurde dabei bereits in den vier Einzelbegegnungen geschaffen. Ronald Nefischer, Andreas Kirsenhofer und Markus Hochgatterer entschieden ihre Einzelduelle für sich, lediglich Paul Kastner musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Das Baumgartenberger Team lag somit vor den beiden abschließenden Doppel-Spielen mit 3:1 in Führung. Die Einserpaarung Ronald Nefischer/Paul Kastner ließ dann nichts mehr anbrennen und holte den für den Gesamtsieg benötigten vierten Punkt. Andreas Kirsenhofer und Christian Kastner verloren ihr Doppel hauchdünn im Champions Tie Break. So endete das Spiel 4:2.
Nächster Gegner ist am Sonntag, 7. Dezember die Mannschaft vom ÖTB TV Perg. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Tennishalle Bad Kreuzen.
Foto stehend von links: Andreas Kirsenhofer, Paul Kastner, Markus Hochgatterer, hockend von links: Mannschaftsführer Ronald Nefischer, Christian Kastner