Musikverein JahreshauptversammlungAm 3. März 2013 hielt der Musikverein Baumgartenberg seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Der Tag begann traditionsgemäß mit der musikalischen Gestaltung der Hl. Messe in der Pfarrkirche. Zu hören waren dabei unter anderem die “Festmusik von H. Weber”, “Nimrod” von Edward Elgar oder die “Hymne an die Freude” von Ludwig van Beethoven. Seine gesanglichen Qualitäten stellte der Musikverein beim “Ave Verum Corpus” von W. A. Mozart unter Beweis. Anschließend versammelten sich die Musiker, Ehrengäste und Ehrenmitglieder im Gasthaus Rechberger.

Dort eröffnete Obmann Gerhard Fornwagner um 10.30 Uhr die Jahreshauptversammlung. Im Bericht des Kapellmeisters zog Harald Buchner eine Bilanz des abgelaufenen Musikjahres. Er gratulierte Magdalena Durstberger, Lukas Haslinger und Sandra Steinkellner zur erfolgreichen Ablegung des Silbernen Jungmusiker-Leistungsabzeichens. Mit besonderem Applaus wurde auch Lisa Weber bedacht, die es auf die meisten Probenbesuche im Jahr 2012  gebracht hat. Erfreut zeigt sich der musikalische Leiter, dass ihm nun mit Verena Kastner und Georg Palmanshofer zwei Kapellmeister-Stellverteter zur Seite stehen. Nach den Berichten der Kassierin Christina Haslinger und des Schriftführers Gerhard Palmetshofer stand die Neuwahl des Vorstandes am Programm.

Folgender Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen:

Obmann Gerhard Fornwagner
Obmann-Stellvertreter Franz Mayrhofer
Kassier Christina Haslinger
Kassier-Stellverteter Verena Mayrhofer
Schriftführer, Pressereferent Gerhard Palmetshofer
EDV-Referent Oliver Tremesberger
Archivar Ramona Kastner
Archivar Instrumente u. Bekleidung Klaus Sabrowsky
Beirat Adolf Eder
Beirat Wilhelm Kern
Beirat Gudrun Schwandl
Rechnungsprüfer Andrea Mayrhofer
  Karl Tremesberger
Bestellte Funktionen:  
Kapellmeister Harald Buchner
Kapellmeister-Stv., Jugendreferentin Verena Kastner
Kapellmeister-Stv. Georg Palmanshofer
Stabführer Klaus Sabrowsky
Stabführer-Stv. Oliver Tremesberger
Jugendreferentin Carina Kastner

Links:

 

MusikermesseBericht des KapellmeistersVorstand MV BGB