Ergebnis Fußball-Ortsmeisterschaft 24.06.2017

Ortsmeisterschaft (2)Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am Samstag, 24. Juni acht Teams im Sportpark ein, um den Ortsmeister 2017 zu küren. Besonders erfreulich war, dass erstmals auch ein Team der Pfarre – „Die Himmelsstürmer“ - mit von der Partie war.

Während den Vorrundenspielen, welche in zwei Vierergruppen absolviert wurden, bekamen die Akteure – darunter etwa die Müller Lausbuam aus Kolbing - eine wohl verdiente Verschnaufpause als der Musikverein Baumgartenberg am Sportplatz die Generalprobe für den Auftritt beim Bezirksmusikfest in Grein durchführte. Viel Applaus gab es nicht nur für die Musiker, sondern später dann auch für die beiden Finalisten.

Im Endspiel standen sich die Teams „Feyeroord ROTERDamm“ von Alexander Leutgeb aus Steindl und „Die Bestechlichen“ mit Kapitän Gerd Haslinger gegenüber. Das Team von Alexander Leutgeb setzte sich schließlich durch und durfte den Wanderpokal in Empfang nehmen. Nach der Siegerehrung klang der Sporttag mit dem traditionellen Sonnwendfeuer aus.

Links: