Autorenlesung (10)aAm Samstag, 28. Februar 2015 lädt um 17 Uhr die Pfarrbücherei zu einer Autorenlesung in den Gemeinschaftsraum des Pfarrhofes ein. Der junge Baumgartenberger Buchautor Chérno Froger, alias Gernot Froschauer, liest aus seinem Erstlings-Roman “Keine Helden – Keine Monster”.

Ein Fantasy-Roman, der einmal nicht vom allumfassenden Krieg gegen das “Böse” beherrscht wird. Man könnte es fast ein Buch von der anderen Seite nennen, in dem die “Falschen” einmal ihre Sicht der Dinge zeigen. Wir machen es uns gerne leicht und sagen: Die das sind die Bösen. Was aber, wenn es keine Bösen gibt? Oder wenn man sich fragen muss, sind nicht die, die ich so sympathisch finde, die Bösen?

Zum Schluss darf ich mich noch selbst vorstellen: Chérno Froger, alias Gernot Froschauer, Student und Autor, 19 Jahre alt, wohnhaft in Baumgartenberg. Warum ich dieses Buch schrieb? Weil mir zuerst langweilig war und ich dann nicht mehr loslassen konnte, auch wenn mir die Wörter erst einfielen, als ich sie schrieb und ich mich so immer wieder selbst überraschte. Wo gibt es mein Buch? Bei Amazon und möglicherweise bei wirklich guten Buchhändlern. Am 28. Februar 2015 findet um 17 Uhr im Gemeinschaftsraum des Pfarrhofes eine Lesung statt, ich freue mich auf Ihr Kommen. Eintritt frei.

Keine Helden keine MonsterLinks:

Autorenlesung (1)aAutorenlesung (9)a