Landjugend BGB: Neuer Leiter

LJ Jahreshauptversammlung 2011 Am 26. November 2011 hielt die Landjugend Baumgartenberg ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rechberger ab. In einem Rückblick in Wort und Bild berichteten Michaela Lang und Anna Thun über die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Höhepunkte waren unter anderem das Maibaumsetzen sowie die 60-Jahr-Bezirksfeier in Baumgartenberg. Nach dem Bericht der Kassierin Theresa Froschauer standen die Neuwahlen am Programm. Der bisherige Leiter Roland Weilig legte seine Funktion nach zweijähriger Tätigkeit zurück.

Zum neuen Leiter wurde Christian Lang gewählt, seine Stellvertreter sind Roland Weilig und Markus Langeder. Als Leiterin wurde Andrea Mayrhofer bestätigt, ihre Stellvertreterin ist nun Anna Thun. Neue Schriftführerin wird Verena Mayrhofer, die damit Bernhard Froschauer ablöst. Zur neuen Kassierin wurde Michaela Lang gewählt, ihre Stellvertreterin ist Theresa Froschauer. Bestätigt in ihren Funktionen wurden Jugendreferent Thomas Kranzl und Pressereferent Christoph Guttmann. In den Grußworten der Ehrengäste strichen Vizebürgermeister Karl Gusenbauer, Raiffeisen-Bankstellenleiter Albert Kern sowie die Vertreter der Ortsbauernschaft Josef Buchberger und Maria Palmanshofer die große Bedeutung der Arbeit der Landjugend für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in unserem Ort hervor. Die Vertreter der Bezirksleitung gratulierten dem neu gewählten Team und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. 

Links: