KBW-Vortrag: Umdenken – anders leben 17.10.2019

KBWFlugblatt UmdenkenDas Katholische Bildungswerk Baumgartenberg lädt zum Vortrag von Dr. Roland Steidl (Philosoph und Publizist) “Umdenken – anders leben - vom Sinn der Krise” am Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Gemeinschaftsraum des Pfarrhofes sehr herzlich ein.

Täglich hören wir in den Medien von der Umweltkrise und spüren diese auch selbst. Unsere Erde brennt - „im wahrsten Sinne“ des Wortes. Der Philosoph Dr. Roland Steidl aus Altenberg bei Linz gibt uns in seinem Vortrag Anstöße zu einem tieferen Verständnis der „Maga-Krise“ der Gegenwart.

Immer mehr Menschen erkennen heute, dass die gängige Orientierung an Wirtschaftswachstum, Profit, Konkurrenz, Leistung und Konsum eben die Krise heraufbeschworen hat, die mittlerweile unser aller Zukunft bedroht. Die Fortsetzung des bisherigen Weges kann keinesfalls als Lösung für Klimaänderung, weltweite Gerechtigkeit und die Zerstörung der Schöpfung dienen. Was also müssen wir ändern, wenn wir unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Welt hinterlasse wollen? Müssen wir am Ende gar UNS ändern?

Eintritt Vortrag: Einzelkarte EUR 5,—/ Partnerkarte EUR 8,--

Das Katholische Bildungswerk freut sich auf Ihren Besuch

Links: