Rückblick auf Burian Peter-Gedenkturnier und Fußball-Ortsmeisterschaft

K1024_1. HUECK FolienBei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag, 15. Juni, im Sportpark die Ortsmeisterschaft über die Bühne. Sechs Teams – gespickt mit Hobbyspielern – duellierten sich einen Nachmittag lang in spannenden Duellen um den prestigeträchtigen Wanderpokal.

Diesen durfte am Ende die Mannschaft des Traditionsbetriebes HUECK FOLIEN in die Höhe stemmen. Großes Lob ernteten auch die unterlegenen Finalisten, die Jungen Flitzer von Real BGB. Auf Platz drei landete der vom ehemaligen Union-Obmann und nunmehrigen Fischer-Obmann Hans Fischl vorbildlich gecoachte FC Schwarzfischer. Ihren sportlichen und geselligen Beitrag zum Gelingen des Turniertages leisteten auch die Teams der Sektion Bogensport, die Kroftlackln sowie die Himmelsstürmer der Pfarre Baumgartenberg, die bei der Siegerehrung wieder ihre Gesangskünste unter Beweis stellten.

Das Organisatorenteam der Union Baumgartenberg möchte sich nochmals bei allen Teilnehmern für den unterhaltsamen Sporttag bedanken und freut sich schon auf die nächste Ortsmeisterschaft im Juni 2020.

Der Turnierendstand der Ortsmeisterschaft 2019 
1. Hueck Folien 
2. Junge Flitzer / Real BGB 
3. FC Schwarzfischer 
4. FC Pfizipfeil (Sektion Bogensport) 
5. FC Kroftlackln 
6. Himmelstürmer der Pfarre Baumgartenberg

Am Vortag, Freitag, 14. Juni wurde im Andenken an den leider viel zu früh verstorbenen langjährigen Fußballer und Funktionär der Union Baumgartenberg das 3. Burian Peter-Gedenkturnier organisiert. Zahlreiche ehemalige Mitspieler, Freunde und Arbeitskollegen der Firma Hueck Folien zeigten bei diesem Senioren-Turnier, dass sie am Ball immer noch so einiges drauf haben. Als Sieger ging das Seniorenteam Baumgartenberg 1 mit Robert Lang, Jürgen Stadlbauer, Franz Mitterlehner, Christopher Enengl, Damir Hevesevic, Peter Öhlinger und Viktor Pragaj hervor.

Links: