Festakt 20 Jahre Europagymnasium BGB 02.07.2015

20 Jahre EurogymAm 13. September 1995 begann der Schulbetrieb im Europagymnasium Baumgartenberg. Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums fand am 2. Juli 2015 ein Festakt mit zahlreichen Ehrengästen statt.

Dir. Josef Ratzenböck konnte dazu unter anderem Altbischof Maximilian Aichern, Bildungslandesrätin Doris Hummer, den Präsident der Wirtschaftskammer Österreichs Christoph Leitl, Landtagspräsident Viktor Sigl und Bezirkshauptmann Werner Kreissl begrüßen. Mit einem abwechslungsreichen Programm zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre vielseitigen Talente: Musik- und Tanzeinlagen wurden ebenso geboten wie ein englischer Sketch, Grußworte der Ehrengäste und eine Talkrunde mit LSI Günther Vormayr, der Schulvereins-Obfrau Christine Hödlmayr-Gammer, Sr. Oberin Michaela Schreiner und Elternvereinsobmann Christian Knoll rundeten die Feierstunde ab. Nach der Europahymne, dargebracht von der Schulband und dem Schulchor wurden die Gäste zu einem Imbiss und danach zum Schulfest im Freigelände eingeladen.

Links: